Drei Monate nach der „Premiere im Porsche“ im steirischen Rebenland brachte das Duo Günther Knobloch und Jürgen Rausch den 911 RGT im Rahmen des 4. ORM-Laufs im Murtal zum zweiten Mal an den Start. Einen Test stand nicht am Plan – nach einem erfolgreichen Funktionscheck eine Woche vor der Rallye im FAZ Fohnsdorf startete das Duo ohne Test in die Rallye. Mit jedem SP-Kilometer wuchs das Vertrauen, auch der Rhythmus wurde von Prüfung zu Prüfung besser. Nach Tag 1 lag das Team auf dem 11. Gesamtrang – letztlich nur zehn besser platziert waren lediglich Teams in Rally2-Fahrzahrzeugen.
Am Samstagvormittag konnte sich das Duo in Sachen Performance noch etwas steigern – Gesamtrang acht auf der 9. Sonderprüfung „Obdach-Kastner“ war das beste Einzelergebnis, am Nachmittag stand bei Regen und schwierigsten Bedingungen Position halten und Zielankunft am Programm.
Knobloch / Rausch feiern im Murtal im Porsche 911 RGT den zehnten Gesamtrang – tolle Fans und viel Action im Murtal
Die Veranstaltung war gut besucht, der Porsche des Teams zog - wie schon im Rebenland - sehr viel Aufmerksamkeit von den vielen, begeisterten Fans auf sich. Bei der Rallye war auch zum ersten Mal das von ZAWOTEC verbaute OnBoard-Video System im Einsatz, bei dem man den fantastischen Sound des 17 Jahre alten Porsche 911 RGT und die Sonderprüfung aus Fahrersicht sehen kann. Mit 212 Km/h hatte das Duo auf dieser Sonderprüfung auch unter allen Fahrzeugen auch den „Top-Speed Rekord“ aufgestellt, zu sehen ist die 9. Sonderprüfung in diesem Youtube-Videolink.
Interessante Links zum Bericht:
Erstes Onboard Porsche 911 RGT: https://www.youtube.com/watch?v=zny45qqOgRI
Ergebnisse ET-König Murtal Rallye: https://www.ewrc-results.com/final/86016-et-konig-murtal-rallye-2024/