ORM bei Skoda Dohr in Wolfsberg zu Gast | Jürgen und ich starten mit Startnummer 4 in Jürgen´s Heimrallye

knobiat--article-4118-0.jpeg
Mittwochabend hat das Autohaus Skoda Dohr im Namen des MSC-Lavanttal in Wolfsberg zur öffentliche Pressekonferenz der LKW FRIENDS on the Road Lavanttal Rallye powered by Skoda Dohr geladen – neben Vertretern der Sponsoren, des MSC und der Politik gaben auch die anwesenden Rallye-Piloten und Co-Piloten eine Vorschau auf den 3. Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, der am 14. und 15. April im Lavanttal ausgetragen wird. Für die zahlreich anwesenden Fans gab es vor Ort auch den neuen Fabia RS Rally2 und den Fabia Rally2 Evo zu bewundern, der Benzintalk mit Rallyefreunden nach der Pressekonferenz hielt bis etwa 23.00 Uhr an.
Von den Top-5 Teams des letzten ORM-Laufs im Rebenland war nur das ungarische Klausz/Papp nicht vor Ort, Raimund Baumschlager (Fabia RS Rally2) und ich (Fabia Rally2 Evo) brachten zudem unsere Rallyefahrzeuge mit zu Skoda Dohr, um den Fans einen näheren Einblick zu gewähren.

Auch zahlreiche regionale Teams nahmen die Gelegenheit wahr, und gaben eine Vorschau auf den 3. ORM Lauf. Beim Schlagabtausch an der Spitze rechnen sowohl Hermann Neubauer als auch der Co von Simon Wagner, der Lavanttaler Gerald Winter, wieder mit einem harten Fight zwischen den beiden aktuellen ORM-Spitzenreitern Wagner/Winter (51 Punkte) und Neubauer/Mayrhofer (38 Punkte).

Dahinter wird wieder einer größeren Gruppe an Rally2-Piloten zugetraut, um den letzten Podiumsplatz kämpfen zu können.
knobiat--article-4121-0.jpeg
knobiat--article-4122-0.jpeg
Letztes Jahr lagen wir im Ziel vor Albert von Thurn und Taxis aber hinter Kristof Klausz auf Rang vier. Ich denke, Klausz ist nach dem Podium letztes Jahr hier im Lavanttal – wie auch zuletzt im Rebenland – wohl der erste Anwärter auf das Podium, er ist in den letzten 12 Monaten auch mehr Rallyes gefahren als wir in den 3 Jahren. Wir haben im Rebenland aber auch gesehen, dass wir – wenn alles passt – seine Pace gehen können, also werden wir zumindest mal versuchen, mit ihm um´s Podium zu kämpfen. Natürlich rechne ich auch mit Raimund Baumschlager, der Rekordstaatsmeister lag im Rebenland zwar hinter uns, ist aber in den letzten Wochen sehr viele Testkilometer im neuen RS gefahren.

Der mehrfache DRM-Laufsieger Dominik Dinkel war im Lavanttal auch schon am Start, demnach wird er in Kärnten also vermutlich gefährlicher sein als zuletzt im Rebenland – soweit die Theorie, wie es sich in der Praxis aussieht, wissen wir in einer Woche.

Das italienische Einsatzteam von Jürgen und mir, RB-Motorsport, wird den FABIA Rally2 Evo für uns in den nächsten Tagen final vorbereiten.

Am Donnerstag werden wir im Rahmen des Shake-Down das erste Mal im zweiten Evo von RB-Motorsport sitzen, um zumindest in dem Rahmen einige Kilometer zur Vorbereitung abspulen zu können. Ein privater Test ist von unserem Team im Lavanttal nicht geplant.

Nennliste: https://www.lavanttal-rallye.at/2023/nennliste.html

knobiat--article-4125-0.jpeg


knobi.at

Cookie Einstellungen